Exzellentes Leadership und nachhaltige Transformation
Oliver Hofmann verfügt über mehr als 20 Jahre Konzern- und Managementerfahrung, u.a. als Retail Chef bei E-Plus/Telefonica mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden sowie als Mitglied der Geschäftsleitung im VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG.
In diesen Organisationen verantwortete er z.B. die Steuerung großer, auch internationaler Vertriebsorganisationen sowie die Implementierung von bundesweiten Digitalisierungsprojekten. Oliver Hofmann steht für exzellente Führung mit authentischer Wertschätzung und ambitionierten Zielen. Er verkörpert permanente Weiterentwicklung - für sich und seine Mitarbeitenden. Customer obsession ist sein Antrieb, und nur wenn das Kundenprojekt erfolgreich ist, überträgt sich dies auf eine dauerhafte Partnerschaft zwischen Kunde und Faircoach.
Qualifikationen von Oliver Hofmann (Auswahl)
Diplom-Betriebswirt (FH)
Zertifizierter Systemischer Coach
Zertifizierter Scrum Master
Zertifizierter Design Thinking Coach
Diverse weitere Fortbildungen
Das macht die Zusammenarbeit mit Faircoach aus
Faircoach erreicht seine exzellenten Projektergebnisse dadurch, dass vor dem Start eine ausführliche Analyse stattfindet. Interviews mit den wichtigsten Stakeholdern, ein hohes Commitment durch die Geschäftsleitung sowie offene Gespräche auf allen Ebenen sind die Basis für ein fundiertes Verständnis der Organisation, der Herausforderungen und angemessener Projektziele. Passgenaue, mit dem Kunden abgestimmte Konzepte und der Einsatz der erfahrensten Expertinnen (Trainerinnen, Berater*innen, Coaches),ein hochprofessionelles Projektmanagement sowie faire Konditionen - darauf können sich die Kunden von Faircoach verlassen. Darum konnten branchenübergreifend langfristige Kundenbeziehungen mit diversen mittelständischen und großen Unternehmen etabliert werden.
Referenzen (Auswahl)
Adama GmbH
Deutsche Bahn
VW
Porsche
MAN
AUDI
Netcologne
Telefonica
Pelikan
Fleurop
Geis Logistik
Uniklinik Köln
Bosch
uvm.