Experte für Vertriebstraining in Customer Care, Innendienst und Retail
"Lernen und erfolgreiche Entwicklung passiert immer genau dann am Wirkungsvollsten, wenn Neues, Neugierde, Spaß und Mut zum Ausprobieren aufeinandertreffen dürfen."
Alexander Koch, diplomierter systemischer Coach und Trainer, mit mehr als 15 Jahren erfolgreicher, aktiver beruflicher Praxiserfahrung in der Mitarbeiter- und Personalentwicklung. Er selbst kommt aus der Telekommunikations-/ Dienstleistungsbranche und hat dort seit Ende der 90er Jahre den Wandel vom Verkäufer zum Käufermarkt und bei den Anbietern viele Veränderungsprozesse als Trainer und Coach miterlebt und aktiv begleitet.
Sein Schwerpunkt im Vertrieb ist die Verknüpfung von kundenorientiertem, werthaltigem Verkauf mit nachhaltiger Kundenbindung und Trainings für die Bereiche Customer Care, Innendienst, Fachhandel und
Filialvertrieb - kurzum: Alexander Koch ist Ihr Experte für Service- und Vertriebsentwicklung in Customer Care, Innendienst und Retail.
Sein Leistungsangebot
- Aufbau und Entwicklung von Beratungs- und Verkaufskompetenz
- Kundenbegeisterung durch Cross- & Up-Selling
- Beschwerden als Chance nutzen
- Sales-/ Performance Coaching
- Führungskraft als Coach
- Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
- persolog® Persönlichkeits-Modell (D-I-S-G)
- Workshops/ Moderation
- Trainingskonzeption
- Train the Trainer und Multiplikatorenschulungen
- Ausbildung und Entwicklung von Sales- und Telefon-Coaches
Seine Qualifikation
- facettenreiche Praxiserfahrung in Personalentwicklung, Training und Coaching
- diplomierter systemischer Coach (Martina Schmidt-Tanger, Thies Stahl)
- zertifizierter Coach (IfAP-Köln/ Prof. Dr. Manuel Tusch)
- zertifizierter Trainer für das persolog® Persönlichkeits-Modell | DISG (persolog GmbH)
- modulare Trainerausbildung (Dr. Baldinger & Partner, Büdingen)
- NLP-Master (DVNLP)
- qualifizierter Team- und Konfliktcoach (CCC-Professional)
- Führungserfahrung
- Vertriebserfahrung
- Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum
Seine Methode
Praxisorientiert und interaktiv: In meinen Trainings und Seminaren spielt das Erarbeiten, Selbst-Erleben und Ausprobieren die größte Rolle (>70% Interaktion und Vernetzung, Austausch in der Gruppe, Rollenspiele und Übungen), so dass schon im Training Theorie und Praxis verknüpft werden und der größtmögliche Transfer erfolgt.
Verbindlich und wertschätzend: Ich stehe für eine verbindliche Sprache, transparente Methoden und einen authentische Themen- und Teilnehmerfokus. Meine Herangehensweise im Training ist lebendig, wertschätzend und humorvoll. Ehrliches Feedback, die Erweiterung des Handlungsrepertoires sowie das Stärken von Stärken meiner Teilnehmer und Klienten liegen mir am Herzen und prägen meine Vorgehensweise.
Seine Philosophie
Training nach Maß:
Personalentwicklung ist so individuell wie Ihre Mitarbeiter! Daher ist jede gute Trainingsmaßnahme für Sie persönlich entwickelt und maßgeschneidert, um den maximalen Trainingserfolg zu erzielen.
Sie haben genug von Weiterbildungsmaßnahmen, die vorgefertigt aus irgendeiner Schublade gezogen werden? Was Ihnen fehlt, sind speziell für Ihre aktuellen Anforderungen und Bedürfnisse individuell entwickelte Weiterbildungsmaßnahmen?