Experte für Start-up Transfer, Digitalisierung und Social Media
Dr. Hubertus Porschen zählt zur neuen Generation der Trainer und Berater im deutschsprachigen Raum. Seine Expertise: Digitalisierung, Social Media und Unternehmertum. Sein besonderes Plus: 100%iger Praxisbezug. Schon während seines Studiums der BWL in Marburg begleitete er den Börsengang eines Unternehmens. Während seiner Dissertation in VWL gründete er 2010 zwei Unternehmen, von denen er eins 2012 verkaufte und das andere bis heute als Geschäftsführender Gesellschafter führt: Die iConsultants GmbH ist eine Beratungsfirma, die Konzerne und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung von Geschäftsmodellen berät. Unter der firmeneigenen Marke App-Arena ist ein weltweit tätiger Online-Marktplatz für Social Media Applikationen entstanden, hier werden erfolgreich Tools zur digitalen Leadgenerierung und Datenanalyse vertrieben.
Dr. Hubertus Porschen ist auch in der Lehre aktiv und hat eine Dozentenstelle an der Hochschule Niederrhein inne. Er hält wissenschaftliche Vorträge u.a. an der Universität zu Köln, Cologne Business School (CBS), Leibniz Universität Hannover sowie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU).
Seit 09/2015 ist Dr. Hubertus Porschen gewählter Bundesvorsitzender des Wirtschaftsverbandes Die Jungen Unter- nehmer (BJU), der dem Unternehmerverband Die Familienunternehmer (ASU) assoziiert ist. Darüber hinaus ist er Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und Jurymitglied beim Invention Gründerpreis der deutschen Familienunternehmen für Startups sowie beim Digital Trans- formation Award 2016.
Vortragsthemen
Online-Marketing
» Online Kunden gewinnen und binden!
» Kundengewinnung und Kundenbindung im Online-Marketing
Digitale Transformation
» Der digitale Tsunami kommt erst noch!
» Digital Disruption: Wie Innovationen unsere Welt verändern
» Game Changer: Wie uns die Internetriesen überrennen
Vertrieb
» 5 Insider Tipps, wie Sie Ihren Vertrieb mit Social Media steigern!
» Online verkaufen: Mit der richtigen Content-Strategie mehr Umsatz generieren!
Digitale Bildung
» Bildung 4.0: Warum digitale Bildung so wichtig ist Kundenfokus
» Der Kunde 4.0: Intelligente Vernetzung von On- und Offline
Start-up Transfer
Was können Corporates von Start-ups lernen
Welche do
s und don
ts gibt es im Umgang mit Start-upsWelche konkreten agilen Methodiken können Konzern-Führungskräfte von Start-ups direkt übernehmen
Zielgruppen
» Kundengewinnung und Kundenbindung durch Social Media bei Banken o.a.
» Social Media Vertrieb 4.0 (branchenspezifisch: Banken, Versicherungen, Tourismus, Automobilbranche, Konsumgüter)
Referenzen
VR-Banken und Sparkassen, Jack Wolfskin, Krombacher, Milford, Best Western und Ströer.
Kundenstimmen
„Im Laufe eines langen Arbeitslebens habe ich schon viele Referenten gehört. Aber nur wenige sind in Erinnerung geblieben. Dr. Porschen gehört zu diesem Kreis. Er ist einer von denen, die mich heute noch begeistern und motivieren können.“ - Klaus Faißt, Marketingleiter Volksbank Achern eG
„Dr. Hubertus Porschen zeigt mit seinen Vorträgen und Einschätzungen einen anderen Blickwinkel auf und hat die Teilnehmer nachhaltig begeistert. Seine Impulse, die auf ganz unterschiedlichen Unternehmensbranchen basieren, sind ein Mehrwert für alle Teilnehmer.“, Verena Lucas, Beratung Genossenschaftsbanken – Markt
„Dr. Hubertus Porschen hat auf mehreren Konferenzen moderiert. Seine Gesprächsführung ist exzellent vorbereitet, investigativ, authentisch und humorvoll.“, Christian Weis, Geschäftsführer Business-on.de GmbH