Der Experte für Emotionales Verkaufen und Vertrieb
So beschreibt die Fachpresse die Vorträge von Lars Schäfer:
„In Zeiten des erodierenden Kundenvertrauens wird die Fähigkeit, Vertrauen herzustellen, zur Kernkompetenz des Verkäufers.“ (brand eins, Oktober 2014)
„Lars Schäfer gilt als Experte zum Thema Emotionales Verkaufen.“ (Cash, 02, 2013)
„Wenn auch nur die Hälfte des Vortrags von Lars Schäfer umgesetzt würde, könnte das die Geschäftswelt … beflügeln.“ (Wiesbadener Zeitung, September 2011)
In vielen Branchen beherrscht der Verdrängungswettbewerb das Tagesgeschäft. Die Führungskräfte sind genauso wie die Verkäufer in der Zwickmühle: Es ist offensichtlich, dass der bestens informierte Kunde eine gute, vertrauensvolle Beratung sucht - sonst hätte er gleich Online gekauft. Gleichzeitig müssen die hohen Vertriebsziele erreicht werden. Dieser Spagat führt oft zu ungewollten "Kolateralschäden": Es wird verkauft, was das Unternehmen will und nicht das, was der Kunde braucht. Das führt letztlich zum Verlust des Kundenvertrauens. Wenn Sie einen Weg aus dieser Sackgasse suchen, dann buchen Sie Lars Schäfer als Speaker. Gerne steht Herr Schäfer auch als Trainer für Ihre Vertriebsorganisation zur Verfügung.
Publikationen (Auswahl):
- "Vertrauen im Verkauf"
In 5 Schritten zum glaubwürdigen Verkäufer, GABAL 2015 (auch als Hörbuch, PDF und Kindle-Version)
- "30 Minuten Emotionales Verkaufen"
GABAL 2014 (auch als Hörbuch, PDF und Kindle-Version)
- "Emotionales Verkaufen – Was Ihre Kunden wirklich wollen"
GABAL 2012 (auch als Hörbuch, PDF und Kindle-Version)
- „Die Stärken der Intro-Verkäufer“
In Intros und Extros von Sylvia Löhken, GABAL 2014
YouTube – Kanal:
www.youtube.com/user/EmotionalesVerkaufen
Vita
Der Verkäufer
• 15 Jahre im Innen- und Außendienst tätig
• nach einer Ausbildung zum Industrie - Kaufmann
• Fernstudium zum Fachkaufmann Marketing bei der Studiengemeinschaft Darmstadt
• 11 Jahre erfolgreich als selbstständiger Handelsvertreter in der Werkzeugbranche unterwegs
Der Trainer und Speaker
• 2014 Ausbildung zum S.C.I.L. Master
• seit 2008 professionelles Mitglied der German Speakers Association
• seit 2004 Trainer und Speaker mit den Schwerpunkten Verkauf und Kommunikation, Spezialthema Emotionales Verkaufen
• zertifizierter Trainer nach einer 10-monatigen Trainerausbildung
• Zielgruppen: Verkäufer im Innen- und Außendienst, Vertriebsingenieure, Einzelhandelsverkäufer und Promotoren
• Branchen: Consumer, Mobilfunk, Pharma, Biotec, Einzelhandel, uvm.
Referenzen:
- mobilcom/debitel, Stuttgart
- HTP GmbH, Düsseldorf
- NIKON GmbH, Düsseldorf
- Bosch Industriewerkzeuge, Leinfelden
- NAVIGON, Hamburg
- Beiersdorf AG, Hamburg
- Axel Springer SE
- RWE Rhein-Ruhr AG, Essen
Vortragssprachen:
- Deutsch
- Englisch