Design Thinking, Innovation, Kreativität, New Work, Teambuilding, Visionsarbeit, Creative Confidence, Employer Branding, HR
Durch Design und Kommunikation ist Göran Hielscher zu Design Thinking, Agilität und Innovation gekommen. Kreativität, der Wert der Sprache und des bewussten Dialogs, neugieriges Beobachten, Vielfalt und authentische Auseinandersetzung, von der Idee bis zur Umsetzung sind seine Themen. Er bietet Trainings zu: Kreativität, Design Thinking & Kommunikation.
Was er in Corporates, KMU, NGO und Kulturinstitutionen erlebe: Aus schwierigen Situationen wird mit dem richtigem Team und den richtigen Rahmenbedingungen Großartiges geschaffen: Neue Produkte, innovative Services, bessere Organisationsformen. Mit echter Kommunikation zu mehr Spaß und Leistung.
Seine Trainings sind lebhaft, lehrreich und zielgerichtet. Klare Struktur, verständliche Arbeitsaufträge & methodische Unterstützung zeichnen seine Workshops aus. Was Sie mit ihm beim Design Thinking lernen ist, dass Spaß der Freund erfolgreicher Arbeit und glücklicher Kunden ist.
Leistungsspektrum
Kreativitätscoaching
Kreativität ist nicht nur Veranlagung und Training. Auch die richtige Arbeitsumgebung, der Gestaltungsspielraum und die Kommunikation sind enorm wichtig. Lernen Sie, worauf es ankommt, damit aus Konfetti im Kopf blühende Landschaften werden. Konventionelle und unkonventionelle Kreativitätsmethoden, Erlebnisbasiertes und spürbares Lernen.
Kreative Rahmenbedingungen schaffen / Kreativität als Mindset / Kreativität als Strategie
Design Thinking Training&Beratung&Coaching
Sie wollen nicht nur wissen was Design Thinking ist, sondern es auch fühlen, begeistern und am Ende ein Ergebnis sehen? Lernen Sie hier die Grundlagen und entscheiden Sie, wie tief Sie danach einsteigen wollen. Von Ein- bis hinzu Mehrtagesworkshops und längerfristigen Innovations- und Kulturprojekten unterstützt Göran Hielscher Sie.
Beratung / Training / Coaching / Facilitation / CoCreation / Workplace Design
Innovationsberatung
Jede Lösung beginnt mit einem Problem. Organisationen bekommen hier den richtigen Anstoss für die Entwicklung von Produkten und Services. Göran Hielscher sorgt mit Ihnen für das richige Setup im Team und vor Ort, damit Innovation eine Einstellung wird.
Produkt-, Service-, Organisationsentwicklung / Innovationskommunikation
Change Beratung und Kommunikation
Kreativität erzeugt man nicht auf Knopfdruck. Sensibel und flexibel müssen Rahmenbedingungen geschaffen werden, in denen schlummernde Kräfte geweckt werden, die dem einzelnen Mitarbeiter, dem Team und final der Organisation und dann dem Organisationsziel zugute kommen. Vorm kleinen zum großen. In Design Thinking Prozessen kondensieren viele Aspekte der Unternehmenskultur. Daraus lässt sich viel schöpfen für den Anstoss von Veränderungsprozessen. Für die Lösung bestimmter Change-Themen hat sich Design Thinking durchaus bewährt.
Ausbildung
- Ausbildung zum Mediengestalter
- Studium der Gesellschaft und Wirtschaftskommunikation (Diplom)
- Design Thinking Advanced Track (Zertifikat HPI D-School)
- Zusatzausbildung Beziehungsdynamischer Ansatz (Institut für Beziehungsdynamik Berlin)
- Projekterfahrung von Tages- bis mehrmonatigen Innovationsprojekten
KUNDENSTIMMEN (Auswahl)
"Göran war im letzten Jahr bei mehreren Business Design/ Design Thinking Projekten als Coach eingesetzt. Für mich zeichneten sich die Einsätze immer durch den hohen Grad der Professionalität bei gleichzeitig maximaler Empathie den Teilnehmern gegenüber aus. Ich würde Göran jederzeit wieder einsetzen und kann Ihn daher sehr empfehlen.
Dr. Jochen Ditsche, Partner, Roland Berger
"Göran hat mit einer unglaublichen Klarheit, Spaß und Empathie die Workshopteilnehmer in die Welt des Design Thinking eingeführt. Durch viele praktische Übungen und ein direktes Feedback haben am Ende des Tages alle die Methodik nicht nur verstanden, sondern auch verinnerlicht."
Tamay Vincent Zieske, Berater, Kreativzentrum Saar
"Es war eine Wohltat, mit so einem kreativen und vor allem authentischen Menschen wie dir zusammenzuarbeiten."
Alexander Faga, Trainer & Consultant Human Centered Design, SWISSCOM
KUNDEN (Auswahl)
Swisscom, Telekom, Vattenfall, Deutsche Bahn, ADAC, Roland Berger, Brunswick, HPI D.School Potsdam, Berlin School of Economics and Law, IOSONO, Viessmann, Interspar, Berlin School of Digital Business, Intra Lighting, Consorbank
Sprachen Deutsch, Englisch