Sie wünschen eine persönliche Beratung? Rufen Sie uns an: 0221-1690-3366 oder per E-Mail

Über Faircoach
Regular bildschirmfoto 2019 09 06 um 10.49.07
Für Geschäftskunden
Hamburg, D-A-CH, weltweit

Dr. Thomas A. Coucoulis

Fragen Sie hier Ihr
passgenaues Angebot an

Nähere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Vorteile

Wir konzipieren - Sie gewinnen Zeit
Wir organisieren - Sie sparen Geld
Wir liefern - Sie erhalten Qualität

Wir garantieren Ihnen:

  • Eine schnellstmögliche und unverbindliche Kontaktaufnahme.
  • Stets einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner.
  • Eine große Auswahl aus hochqualifizierten Trainern, Coaches und Top Speakern.
  • Best-Preis-Garantie. Wir garantieren Ihnen stets den besten Preis.

Kommunikation (im Change), Storytelling, Präsentation, Körpersprache

Seit über 20 Jahren steht Dr. Thomas A. Coucoulis regelmäßig vor Publikum, früher als Radio- und Eventmoderator, heute als Coach und Trainer. Seit 2006 hilft er Menschen, ihre Angst und ihr Lampenfieber zu überwinden, eine wirkungsvolle Rhetorik zu lernen und sich bei ihren Präsentationen und Vorträgen authentisch zu zeigen, und dadurch nicht nur ihr Publikum wirkungsvoll zu überzeugen, sondern dabei auch noch Spaß zu haben. Unternehmen unterstützt er in Veränderungsphasen durch das Thema Kommunikation im Change und Storytelling.

Seine Angebote:

Storytelling

Storytelling ist das wirkungsvollste Rhetoriktool, wenn Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Marke wirkungsvoll in Szene setzen wollen. Lernen Sie das inhaltliche Erfolgsrezept der Hollywood-Blockbuster in Kombination mit hochwirksamer NLP-Rhetorik auf Basis eines wissenschaftlich entwickelten Rhetoriksystems. Entwickeln Sie im noch während des Trainings oder Coachings Ihre eigene Heldenreise und die Techniken, die Ihnen helfen, sie wirkungsvoll zu vermitteln.

Change & Kommunikation

Kommunikation in Veränderungsphasen ist ein Thema, das derzeit in aller Munde ist. Und ein Bereich, in dem die Umsetzung aller schönen Worte zwingend notwendig ist. Zu Recht, denn ohne Change, ohne Veränderung werden Unternehmen den Anschluss am Arbeitsmarkt verlieren. Auch und vor allem in der Kommunikation.

Entwickeln Sie jetzt Strategien, wie Sie Ihre interne und externe Kommunikation den aktuellen Entwicklungen anpassen. Wie vermitteln Sie nicht nur Ihre Unternehmenswerte glaubwürdig, sondern sorgen auch dafür, dass sie von Ihren Mitarbeitern nachhaltig umgesetzt und gelebt werden? Welche Veränderungen in der Kommunikationskultur innerhalb Ihres Unternehmens sind notwendig, damit Mitarbeiter „generationsübergreifend“ (Wertediskrepanz zwischen Generation X und Generation Y) wirkungsvoll und effizient miteinander kommunizieren können?

Welche kommunikativen Softskills sind essentiell, um Ihre Kunden rhetorisch abzuholen und langfristige und fruchtbare Beziehungen aufzubauen? Lernen Sie in praxisorientierten Trainings und Coachings anwendungsorientierte Techniken und das Mindset, das notwendig ist, damit Sie diese Techniken auch wirklich hundertprozentig wirkungsvoll einsetzen können.

Next-Level-Kommunikation

Erfahren Sie, wie Sie in Echtzeit zwischen den Zeilen lesen und kommunizieren, um so Widerstände bei ihrem Gegenüber spielend leicht zu umgehen und Informationen gezielt zu implementieren. Reflektieren Sie sich selbst in Kommunikationssituationen: Ihre Muster, Ihre Achillesfersen und wie Sie in jeder Situation absolute Souveränität bewahren und so (verbal und emotional) unangreifbar werden.

Schwerpunkte

  • Storytelling
  • Kommunikation im Change
  • Lampenfieber
  • Rhetorik
  • Pitchtraining
  • Körpersprache
  • Empathie in der Kommunikation
  • Medien- und Kameratraining, authentisches und wirkungsvolles Auftreten in der Öffentlichkeit
  • Verhandlungen

Erfahrung/ Weiterbildung

  • 20 Jahre Erfahrung im Sprechen vor Publikum
  • über 10 Jahre Erfahrung in der Medienarbeit
  • seit 2006 regelmäßige Seminare, seit 2010 selbständiger Coach und Trainer
  • seit 2016 CEO und Inhaber eines Fachbuchverlags
  • 10 Jahre Erfahrung im Auftreten als Künstler (DJ)

Studium

  • Master-Studium in Popularmusikforschung und Medien- und Kommunikationswissenschaft
  • Promotion in der Sprechwissenschaft
  • NLP-Master, DVNLP
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • diverse Zusatzausbildungen, u. a. systemische Arbeit, Gesprächsführung nach Carl Rogers, Reiki (Meister- / Lehrergrad)

Medienauftritte und Publikationen

  • diverse Radio und TV-Auftritte, u. a. bei ARD, VOX, TIDE TV, Bayern 3
  • regelmäßige Auftritte bei Kongressen (Live- und Online-Events), u. a. DVNLP-Kongress, Business Finance Days, Fondsratingtag, Unternehmerwissen
  • diverse Publikationen z.B. Untersuchung von Techniken des Neuro-Lingustischen Programmierens zur Optimierung öffentlichen Sprechens

Referenzen

  • Tastillery (Coaching und Training der Unternehmensgründer für den Auftritt bei Die Höhle der Löwen)
  • EOS (Inhaltliche Planung und Coaching der Moderatorin für Kick-Off-Event mit Geschäftsführern aus aller Welt)
  • nma (Präsentationstraining der Start-Ups beim Inkubator der dpa)
  • Exporo AG (Vertriebstraining im Rahmen eines Offsite-Events)

Kundenstimmen

Sehr interessantes Seminar mit hilfreichen Tipps. So eine Präsentation hätte ich sonst nicht gehalten. Dominik Linke, Marketing Manager

Ich habe dabei viel über mich und meine Wirkung auf andere gelernt, danke dafür! Ellen Kruhöfer, PR-Assistentin

Ich habe selten so viel von einem Seminar mitnehmen können und vorher noch nie vor Lachen geweint. Christina Siebertz, Radiomoderatorin

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (Grundkenntnisse)



Themenbandbreite

Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Sie haben die Möglichkeit der Nutzung von Cookies zu widersprechen. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr erfahren