Sie wünschen eine persönliche Beratung? Rufen Sie uns an: 0221-1690-3366 oder per E-Mail

Für Geschäftskunden
Wien, D-A-CH, weltweit

Gabriela Novotny

Fragen Sie hier Ihr
passgenaues Angebot an

Nähere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir garantieren Ihnen:

  • Eine schnellstmögliche und unverbindliche Kontaktaufnahme.
  • Stets einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner.
  • Eine große Auswahl aus hochqualifizierten Trainern, Coaches und Top Speakern.
  • Best-Preis-Garantie. Wir garantieren Ihnen stets den besten Preis.

Karrierecoaching, Executive Coaching, Führungskräfteentwicklung

Als erster Karrierecoach im deutschen Sprachraum initiierte Gabriela Novotny 1998 die heute anerkannte Optimierung der beruflichen Präsentation und Performance.

International bekannt ist der von ihr formulierte Dreisatz „Wer bin ich, was kann ich, was will ich“, der nicht nur die berufliche Positionierung, sondern auch strategische Ansätze im Career Development und in der Corporate Culture prägnant auf den Punkt bringt. Es gilt die richtigen Entscheidungen zu treffen, Unsicherheiten zu überwinden, den Überblick zu bewahren, mit dem Team klar zu kommunizieren, regelmäßig über den Tellerrand zu blicken, individuelle und unternehmerische Strategien zu hinterfragen, die eigene Position zu festigen und die persönliche Karriereentwicklung adäquat zu lenken.

Unser Arbeitsziel sind konstruktive, stimmige Lösungen – Wege, die durch starke persönliche Identifikation und professionelle Souveränität getragen sind. Diese entstehen durch Klarheit, kritische Betrachtung, Reflexion und Feedback, durch Impulse, Inspiration und Training. Sie setzen Ressourcen frei, stabilisieren und ermöglichen bessere Zusammenarbeit, Entspannung und Regeneration.

Schwerpunkte

  • Career Development, Bewerbung, Personal Branding
  • Executive Career Coaching & Potenzialgespräche
  • Executive Coaching - Aktuelle Challenges im Beruf
  • International Career Transition
  • Change-Prozesse im Unternehmen oder Team
  • Führungskommunikation & heikle Gespräche, Mitarbeiter- & Teamkommunikation
  • Corporate Culture & Kommunikationskultur
  • Vorbereitung auf Meetings, Hearings, Jobinterviews
  • Stressmanagement & Work-Life-Balance
  • Interview-Training für Hiring Manager
  • Recruiting für KMU in 7 Schritten
  • Meeting.Management & Präsentationen

Erfahrung/ Weiterbildung

  • Langjährige Erfahrung in Coaching & Consulting zu den Themen Bewerbung, Karriere, Kommunikation, Marketing / PR und HR Communications
  • Systemischer Diplom-Coach, zertifiziert durch ISCT Wien-Hamburg/Sonja Radatz
  • Laufend Weiterbildungen zu Kommunikation, PR, Marketing, Social Media, Rhetorik, Verhandlungsführung, Coaching, DSGVO etc.
  • Autodidakte Recruiting-Ausbildung auf Top-Level
  • Studium der Betriebsinformatik und Betriebswirtschaft kombiniert mit Studium der Sportwissenschaften/Prävention; Schwerpunkte Kommunikation, PR, Marketing, BGM
  • Internationale Berufserfahrung: USA, Nordafrika, Indonesien, Deutschland, Kanada, Hawaii; Arbeit mit internationalen Klienten
  • Outplacementprojekte
  • Konzern-, Institutions- und KMU-Erfahrung

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend)



Kontaktieren Sie uns!

Alle Fragen rund um unser Angebot beantwortet Ihnen
Oliver Hofmann (Geschäftsführer).