Strategie Beratung, Change Management, Kommunikation, Storytelling, Konflikttraining, Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Executive Coaching, Team Entwicklung, Organisationsentwicklung
Große Neugier und die Freude an der Entwicklung haben stets sein Berufsleben als
Banker, Pressesprecher, Berater, Interim Manager, Coach und Trainer bestimmt. Dabei glaubt Martin Gosen fest daran, dass es im Unternehmensalltag vor allem um die wertschätzende Gestaltung von Beziehungen zwischen Menschen geht – zu Kunden, Kollegen, Investoren, Journalisten, Geschäftspartnern. Seit mehr als 20 Jahren befasst er sich mit Unternehmensidentitäten und -kulturen sowie mit der internen und externen Kommunikation von Unternehmen in Phasen des tiefgreifenden Wandels. Dabei hat er erfahren, dass der Unternehmenserfolg gerade in diesen Situationen vor allem von der klugen Steuerung der Kommunikation abhängt. Es geht um überzeugende Fakten und packende Visionen. Es geht darum, Menschen zu inspirieren; sie dabei zu unterstützen, Herausforderungen anzunehmen, zu meistern und sich auf Neues einzulassen. Denn nachhaltige Veränderung ist viel mehr als ein Projekt. Sie ist eine Frage der Haltung. Unternehmen, Teams und Führungskräfte bei solchen Transformationsprozessen zu begleiten, ist für ihn daher Beruf und Berufung zugleich.
Schwerpunkte
- Interim Management für Unternehmenskommunikation
- Kommunikation
- Change Management
- Leadership
- Persönlichkeits- / Team- /Organisationsentwicklung
Ausbildung und Weiterbildung
- Systemischer Business Coach (Institut für Systemische Impulse)
- Zertifizierter Trainer (IHK Berlin)
- PR-Berater (DAPR)
- Studium der Politikwissenschaften
- Bankkaufmann
Branchenkenntnisse
Finanz- und Versicherungswirtschaft, Logistik, ITK, Konsumgüter, Handel, Startup, NGO/Verbände
Sprache: Deutsch (Muttersprache), Englisch (CEFR-Level: B2/C1)