2-tägiges Design Thinking Kompakt-Training
Trainingsziele
Der gemeinsam mit dem Auftraggeber ausgewählte Coach entwickelt das Ausbildungsprogramm in enger Abstimmung mit dem Stake Holder. Als Basis dient ein Auftragsklärungsgespräch. Die Teilnehmenden erwartet ein intensives Design Thinking Programm. Alle Design Thinking Phasen werden in einem beispielhaften Projekt durchlaufen. Das Fallbeispiel wird mit einem Themensponsor entwickelt.
Die Teilnehmer werden im Inhouse Course zu Design Thinking Insidern und können in deren Unternehmen als Schnittstellen und Experten Design Thinking Projekte dirigieren bzw. Design Thinking in realen Projekten zur Produktentwicklung lösungsorientiert einsetzen.
Die Highlights auf einen Blick
Bei der Trainingsmaßnahme beraten wir Sie professionell und fair, damit Sie den passenden Coach und das maßgeschneiderte Training beauftragen.
Lernen Sie den von uns empfohlenen Coach im Vorfeld unverbindlich und kostenfrei kennen.
6-10 Teilnehmer, gerne aus unterschiedlichen Fachbereichen, erhalten ein fundiertes 2-tägiges Design Thinking Training.
Die Zielgruppe sind Führungskräfte, Innovations- oder Marketingverantwortliche oder Berater.
Das Training findet bei Ihnen vor Ort (z.B. im Unternehmen) statt.
Der Trainer ist ein ausgebildeter und sehr erfahrener Design Thinking Coach/Trainer aus dem Faircoach Netzwerk. Wir sprechen die Empfehlung aus, Sie treffen die Entscheidung. Alle Coaches haben wir regelmäßig im Einsatz - stets mit top Bewertungen unserer Kunden (Mittelständler & DAX Konzerne).
Die Teilnehmer sind in der Lage, mit dem erlernten know-how, Design Thinking Projekte in Ihrem Unternehmen zu identifizieren und eigenständig duchzuführen.
Mit einer Investition von 990€ netto pro Teilnehmer schaffen Sie die Grundlage, in Ihrem Unternehmen eine neue Innovationskultur bzw. innovative Produkte und Services zu etablieren.
Passgenaues Trainingskonzept zum Aufbau interner Design Thinking Expertise
Es wird ein maßgeschneidertes Trainingskonzept entwickelt, welches den Design Thinking Prozess vorstellt und die Teilnehmer befähigt, diesen selber anzuwenden
In diesem Training werden bis zu 10 Teilnehmer zu Design Thinking Insidern aufgebaut.
Sie erleben, wie ganzheitliche und am Nutzer orientierte Lösungsideen in kurzer Zeit entwickelt werden.
Sie erfahren anhand einer realen und auf Ihre Branche zugeschnittenen Problemstellung ein effizientes Vorgehen, um außergewöhnliche Ideen zu entwickeln, direkt prototypisch umzusetzen und am Nutzer zu testen.
Das Training findet in Ihrem Räumlichkeiten oder einem geeigneten Trainingsraum (z.B. einen Hotel oder Design Office) statt.
Die Zielgruppe
Das Training ist besonders empfehlenswert für Führungskräfte und Innovationsverantwortliche, die lernen möchten, Innovationsprozesse im Unternehmen zu implementieren und das entsprechende Mindset zu verankern.
Das Training ist für bis zu 10 Teilnehmern konzipiert. Im Falle einer größeren Gruppe wird ein weiterer Coach zum Einsatz kommen, da das Training auf Interaktion ausgelegt ist. Gerne kann das Team interdisziplinär aufgestellt sein, z.B. aus den Fachbereichen Marketing, Vertrieb, Innovationsmanagement, Technik, Produktmanagement.
Beim Thema Innovation leitet uns stets der Gedanke von Thomas Alva Edison: "Das, was sich nicht verkauft, das will ich nicht erfinden."
Inhalt und Ablauf des Trainings
1. Tag: Die Teilnehmer durchlaufen alle Phasen des Design Thinking (DT) Prozesses
Theoretischer Input zu DT allgemein
Verstehensphase: Semantische Analyse
Beobachtungsphase: Interviewvorbereitung und –durchführung
Storytelling: Interviewauswertung
Synthese: Erstellung von Personas
Reflexion
2. Tag: Die Teilnehmer erhalten eine Vertiefung der DT Methode mit praxisbezogenen Anwendungsbeispielen
Deep Dive und Vertiefung der genutzten Methoden
Anwendungsfelder von DT im Arbeitsalltag der Teilnehmenden ausfindig machen
Wie starte ich zukünftige Projekte mit Design Thinking?
Vertiefung der Anwendungsfelder von DT im Arbeitsalltag der teilnehmenden Berater ausfindig machen
Lerntransfersicherung: Reflexion des Prozesses und des Implementierungsplans
Für Sie entwerfen wir ein maßgeschneidertes Konzept
Der oben dargestellt Ablauf ist ein Rahmen, der an Ihre Anforderungen angepasst wird. Die durchführenden Design Thinking Coaches sind sehr erfahrene, zertifizierte Trainer und Dozenten. Im Auftragsklärungsgespräch mit der Faircoach GmbH werden die Eckdaten und Anforderungen Ihres Unternehmens besprochen. Anschließend wird ein Lead Coach ausgewählt, der für Ihre Bedürfnisse bestmöglich qualifiziert ist.
Ihre Investition
Ihre Investition für dieses Programm ist verschwindend gering mit den Kosten des Stillstands! Der Preis für das erläuterte Trainingsprogramm mit 6-10 Teilnehmern beträgt 990€ netto pro Teilnehmer zuzüglich Reise- und Materialkosten des Coaches. Im Konzept ist ein Coach aus dem Faircoach Netzwerk vorgesehen. Das o.g. Setting, z.B. die Gruppengröße kann verändert werden. Diese Änderungen werden in der Auftragsklärung besprochen und ein passgenaues Angebot erstellt. Termine erfolgen nach Absprache.
Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an!
Unsere Kontaktdaten lauten:
0221 1690 3366
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage