Sie wünschen eine persönliche Beratung? Rufen Sie uns an: 0221-1690-3366 oder per E-Mail

Für Geschäftskunden
Bochum, D-A-CH

Dirk Kreuter

Fragen Sie hier Ihr
passgenaues Angebot an

Nähere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir garantieren Ihnen:

  • Eine schnellstmögliche und unverbindliche Kontaktaufnahme.
  • Stets einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner.
  • Eine große Auswahl aus hochqualifizierten Trainern, Coaches und Top Speakern.
  • Best-Preis-Garantie. Wir garantieren Ihnen stets den besten Preis.

Experte Neukundengewinnung, Messetraining, Telefonverkauf

Dirk Kreuter ist einer „der führenden Verkaufstrainer in Deutschland“ [acquisa]. Themen rund um die Neukundengewinnung im B2B stehen im Zentrum seiner Vorträge und Seminare. Dies spiegelt sich auch in seinen über 50 Fachbüchern, DVDs und Hörbüchern wieder, welche international Begeisterung finden.

Die Zusammenarbeit mit bekannten Unternehmen wie Bayer, Toyota, Santander, Miele, SCA, DELL, Deutsche Post, Thyssen Krupp, Sony, Philips, Shell, L’Oreal, Zeiss, T-Mobile, Lufthansa, VW (…), aber auch mit vielen Mittelständlern und „Hidden Champions“ haben ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Vertriebs- und Marketingexperten eingebracht. „Experte für Neukundengewinnung“ [Wirtschaft & Weiterbildung] - „Spitzenverkaufstrainer” [RTL] - „Verkaufs-Guru" [Der Handel] - „gebündeltes Experten-Know-how“ [salesBusiness].

Mit seinem direkten Vortragsstil, seiner überzeugenden Rhetorik und anschaulichen Beispielen und Metaphern versteht es Dirk Kreuter, selbst komplexe Strategien, Techniken und Zusammenhänge deutlich darzustellen und allgemein verständlich zu machen. Mit dieser Fähigkeit schafft er es, auf informative, unterhaltsame und einzigartige Weise, praxiserprobte Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen. Für die Teilnehmer der Trainings erreicht er ein Lernerlebnis mit vielen Aha-Effekten und voller Aufmerksamkeit.

Als NSA Certified Speaking Professional, Lehrbeauftragter der Steinbeis Universität und durch die Zusammenarbeit mit vielen Marktführern (und solchen, die es werden wollen), mittelständischen und namhaften internationalen Unternehmen aus ganz Mitteleuropa steht er im ständigen Austausch mit Vertriebsexperten weltweit. Gleichzeitig bleibt der Praxisbezug durch regelmäßige Coachings im Außen- und Innendienst sowie durch Workshops mit Führungskräften aller Branchen und Unternehmensgrößen immer lebendig.

Seminarthemen:

1. Sieger trinken Champagner! So gewinnen Sie jeden Kunden

Vor- und Einwandbehandlung ist die Königsdisziplin der Gesprächsführung: Wer hier intelligente Antworten erwidern kann, der ist automatisch erfolgreich! Die entscheidenden Erfolgskriterien und die cleversten Antworten auf diese verkäuferischen Standardsituationen werden Sie verblüffen!

  • Kein Interesse, kein Bedarf… und doch verkauft!
  • Überzeugen statt Überreden
  • Die entscheidenden Erfolgsfaktoren

2. Born to sell: Das Verkäufer-Gen!

Verkaufen bedeutet: Menschen (Kunden) motivieren (Kauf-)Entscheidungen zu treffen! Beraten ist Absicht, Verkaufen ist Wirkung! Wir alle werden nicht für die Absicht, sondern für die Wirkung = die Resultate bezahlt! Doch noch immer sehen sich die meisten im Vertrieb als Berater: Der Kunde wird umfassend informiert und dann mit der Kaufentscheidung allein lassen.

  • Warum soll der Kunde kaufen?
  • Warum dieses Produkt, warum bei Ihnen, warum heute und zu diesem Preis?
  • Wie Sie Ihre Kunden von Ihrem Angebot überzeugen und den Zuschlag erhalten, erfahren Sie in diesem Training!

3. Neukunden mit System – Das Ende der Kaltakquise

In diesem Training lernen Sie alternative Marketingansätze, zukünftige Trends und Erfolgsbeispiele aus der Welt des Empfehlungsmarketings kennen. Wie lassen sich Mundpropaganda und virale Effekte gezielt in den Marketingmix und Vertrieb einbauen?

Geben Sie Ihren begeisterten Kunden die Möglichkeit Sie aktiv weiter zu empfehlen und generieren Sie so völlig kostenlos neue Aufträge für Ihr Unternehmen. Sie müssen nur (richtig) fragen!

  • Warum Kundenzufriedenheit heute nicht mehr reicht und Sie Kunden begeistern müssen?
  • Die einzelnen Phasen des „Aktiven Empfehlungsmarketings“.
  • Warum Sie mit dem „Aktiven Empfehlungsmarketing“ Ihre Stammkunden binden.

4. Geistige Brandstiftung®

Mit Vorteilen überzeugen kann jeder. Und wenn das nicht wirkt? Dann verkaufen Sie über Schmerzen! Menschen haben unterschiedliche Handlungsmotive – Kunden kaufen aufgrund unterschiedlicher Kaufmotive. Diese Kaufmotive lassen sich in zwei Grundrichtungen unterteilen: Lust und Liebe auf der einen und Angst und Schmerzvermeidung auf der anderen Seite.

  • So verkaufen Sie erfolgreich an die Kunden, bei denen Andere schon längst aufgegeben haben
  • Wie Sie Ihre Kunden dazu bringen „Äpfel mit Äpfeln“ in der Angebotsphase zu vergleichen
  • Die drei Varianten der „Geistige Brandstiftung®“

Publikationen (Auswahl):

  • Akquise-Impulse: Motivieren – überzeugen – verkaufen, Linde Verlag, 2015
  • Verkaufen statt Bewerben: Der direkte Weg zum Traumjob, Linde Verlag, 2014
  • Umsatz extrem – Verkaufen im Grenzbereich, Linde Verlag, 2013
  • Training für den Außendienst – Verkaufs- und Arbeitstechniken, Cornelsen, 2012
  • Erfolgreich akquirieren auf Messen, Springer Gabler, 2010
  • Der Messetrainer – In fünf Schritten zu neuen Messekunden, Springer Gabler, 2002
  • Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst – Das professionelle 1 x 1, Cornelsen, 2007

Kundenstimmen:

  • „Es war nicht nur hoch motivierend, sondern funktioniert tatsächlich auch in der konkreten Umsetzung!!!“ – Annick Christine Seiz, Marketing für emotionale Produkte, Utting am Ammersee

  • „Wir konnten unsere Neukunden innerhalb von fünf Monaten verdoppeln!“ – Uwe Heider, Geschäftsführer, AWE Agrarhandel Weser-Ems

  • „Anhand der vielen kleinen praktischen Beispiele habe Sie die richtige Mischung zur perfekten Gestaltung und Unterstützung unseres Vertriebsprozesses eindrucksvoll vermitteln können.“ – Wolf-Dieter Albrecht, Director Development, Wincor Nixdorf, Hamburg

  • „Ich bin seit 18 Jahren in der Branche und habe noch keinen besseren gesehen.“ Elmar Voth, ERGO Lebensversicherung AG

Aktuelle Beiträge von Dirk Kreuter

  • Kontaktieren Sie uns!

    Alle Fragen rund um unser Angebot beantwortet Ihnen
    Oliver Hofmann (Geschäftsführer).