Sie wünschen eine persönliche Beratung? Rufen Sie uns an: 0221-1690-3366 oder per E-Mail

Über Faircoach
Regular inwt amitghosh
Für Geschäftskunden
Berlin, D-A-CH

Dr. Amit Ghosh

Fragen Sie hier Ihr
passgenaues Angebot an

Nähere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Vorteile

Wir konzipieren - Sie gewinnen Zeit
Wir organisieren - Sie sparen Geld
Wir liefern - Sie erhalten Qualität

Wir garantieren Ihnen:

  • Eine schnellstmögliche und unverbindliche Kontaktaufnahme.
  • Stets einen kompetenten persönlichen Ansprechpartner.
  • Eine große Auswahl aus hochqualifizierten Trainern, Coaches und Top Speakern.
  • Best-Preis-Garantie. Wir garantieren Ihnen stets den besten Preis.

Data Science, Data Strategy, Predictive Analytics

Dr. Amit Ghosh, Jahrgang 1976, studierte im Diplomstudiengang an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre (2002) und promovierte am Institut für Statistik und Ökonometrie zum Thema „Robuste Statistik“ (2008). Nebenher arbeitete er freiberuflich als Consultant mit Schwerpunkt „Statistik“. Im Anschluss übernahm er Leitung und Aufbau der statistischen Beratungseinheit der Freien Universität Berlin (fu:stat). Für seine Tätigkeit als Dozent an der Freien Universität Berlin erhielt Herr Ghosh 2011 den Lehrpreis des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft. An der statistischen Beratungseinheit war er u. a. verantwortlich für den Aufbau und die inhaltliche Konzeption des Schulungsbetriebs mit zuletzt ca. 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Jahr. 2011 wurde Dr. Ghosh Geschäftsführender Gesellschafter der INWT Statistics GmbH. Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeitete er in zahlreichen Projekten an der Schnittstelle zwischen den Kunden und dem Data Science Team. Seine Erfahrungen gibt er regelmäßig in Vorträgen auf Konferenzen weiter.

Schwerpunkte

  • Statistik
  • Predictive Analytics
  • Marketing bzw. Online-Marketing
  • Customer-Relationship-Management (CRM)
  • Data Strategy
  • Best Practices

Projektbeispiele

Predictive Analytics

  • Customer Lifetime Value Berechnung
  • Churn-Modelle, Uplift-Modelle
  • Umsatz- und Risikoforecasts

Data Strategy

  • Tätigkeit als wissenschaftlicher Beirat
  • Projektleitung und -steuerung in zahlreichen Data Science Projekten
  • Vorträge zu Best Practices (u. a. in Bezug Dateninfrastruktur, Unternehmenskultur und Fallstricke in Data Science Projekten)

Erfahrung/ Weiterbildung

  • Studium: Betriebswirtschaftslehre
  • Promotion: Statistik
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter FU Berlin (2002 – 2008)
  • Freiberufliche Tätigkeit als Consultant mit quantitativem Schwerpunkt (seit 2004)
  • Leitung der Statistischen Beratungseinheit der FU Berlin (2008-2012)
  • Geschäftsführer, INWT Statistics GmbH (seit 2011)

Konferenzvorträge

  • Online Business Summit 2011: Anwendungen der Statistik im Online-Marketing
  • OMCap 2011: Verknüpfung von Analytics und SEO
  • D3con 2012: Beurteilung von Placements aus statistischer Sicht
  • Online Business Summit 2012: Forecasts & der Nutzen von Daten
  • Webtrekk User Conference 2013: Customer Lifetime Value
  • D3con 2013: Customer Journey Analyse
  • OMCap 2014: Attribution - View-Impact
  • D3con University 2017: Daten im Advertising
  • HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2018: Bessere Werbung durch bessere Daten?

Referenzen

  • Banken und Versicherungen
  • E-Commerce
  • Pharma, Retail
  • Sport
  • Wissenschaft und Forschung

Sprachen: Deutsch, Englisch



Themenbandbreite

Auf unserer Webseite verwenden wir Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Sie haben die Möglichkeit der Nutzung von Cookies zu widersprechen. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr erfahren