Personalentwicklung in Vertrieb und Einkauf
Konfektionsgröße oder Maßanzug?
Konfektionsgröße …
Unten finden Sie eine Auswahl von Inhouse-Seminaren, die zu seinem Standard-Repertoire gehören. "Standard" ist das Seminar, das Sie in verschiedenen "Konfektionsgrößen" buchen können: die Standards können hinsichtlich Dauer, Ablauf und Inhalten unternehmens- und anforderungsspezifisch angepasst werden. Die Grundstruktur bleibt jedoch weitgehend erhalten.
… oder Maßanzug?
Für Seminare, Beratungsprojekte oder Coachings in den Bereichen Vertrieb und Verhandlungsführung, die Sie hier nicht finden, schneidert Heiko Stein Ihnen gern den "Maßanzug": Sie schildern ihm Ihr Problem, die Herausforderung oder das gewünschte Ergebnis - Heiko Stein konzeptioniert die passende Maßnahme bzw. das passende Maßnahmenpaket aus Beratung, Coaching, Training und Personaldiagnostik.
Leisstungsspektrum (Auswahl)
1) Verhandlungsführung: (Fast) Ganz einfach! Aktiv-Seminar Verhandeln
Ziel- und partnerorientiertes Verhalten bietet vielfältige Möglichkeiten für eine konstruktive Verhandlungführung – ohne dass Sie sich mit komplexen Strategien und wissenschaftlichen Abhandlungen auseinandersetzen müssen. Aufbauend auf den "Sieben Sünden der Verhandlungsführung" erfahren Sie, wie Sie Verhandlungen effektiv und effizient führen, wie Sie sich auch schwierigen Verhandlungspartnern gegenüber fair verhalten und sich gleichzeitig vor „Gegnern“ schützen, die Ihren kooperativen Verhandlungsstil ausnutzen wollen. Die grundsätzliche im Training vermittelte Verhandlungsmethodik orientiert sich am bekannten Harvard-Konzept.
2) Das 1x1 des erfolgreichen Verkaufens Verkaufsseminar Basis | Aufbau | Intensiv
Wer erfolgreich verkaufen will, benötigt mehr als gute Produktkenntnis und ein sympathisches Auftreten. Ein klares Rollenverständnis, eine gezielte Vorbereitung auf jeden Kundenkontakt, das Beherrschen motivorientierter Überzeugungs- und Argumentationstechniken und eine kunden- und zielorientierte Gesprächsführung machen den entscheidenden Unterschied. Sie sind die Garanten für einen langfristigen Verkaufserfolg und eine hohe Kundenbindung.
3) Wer reklamiert, will Kunde bleiben! Aktiv-Seminar Reklamationsmanagement
Wer reklamiert, will Kunde bleiben - sonst hätte er Sie schon verlassen. Mit dieser Einstellung kann jede Reklamation zu einer Festigung der Kundenbeziehung führen. Vorausgesetzt, Ihre Mitarbeiter können professionell, ziel- und kundenorientiert mit Beschwerden umgehen.
Ausbildung & Qualifikation
Diplomkriminalist, Medienmanager VWA
Coachqualifikation
Cofi-Trainer/-Coach (Coaching mit Figuren)
Certificate Reflector Big Five Personality
Berufserfahrung
Über 10 Jahre Feld- und Führungserfahrung im Vertrieb
Trainingserfahrung
Verlagswesen und Medien, Druck- und papierverarb. Industrie
Software & IT, Dienstleistungen B2B
Versicherungen, Medizintechnik, Nahrungsmittelindustrie, NPO
Einzelhandel, Konsumgüter
Freier Dozent DHBW Ravensburg
Teilnehmerstimmen (Auswahl)
„Abwechslungsreich und viel Input.“
„Gut vorbereitet speziell auch für fachliche/spezifische Probleme.“
„Praxisnah bei angenehmer Atmosphäre.“
"Erfrischend und informativ.“
„Sehr aktiv - viel besser als rumsitzen und zuhören.“
„Fokussiert und exakt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.“
„Durch gute Einbeziehung der Teilnehmer sehr abwechslungsreich.“
„Ziel- und gruppenorientiert.“
„Spannend, ich habe viel Neues erfahren.“
Sprachkenntnisse Deutsch